Beiträge September 2018

23.09.2018 - Seifenkistenrennen Bad Vöslau

Alle zwei Jahre findet das Vöslauer Seifenkistenrennen statt. Heuer lädt die Stadtgemeinde am 23. September 2018 - anlässlich der Mobilitätswoche - alle Mutigen in ihren hölzernen Kisten wieder zum Rennen durch die Jägermayerstraße ein.


22.09.2018 - Maskenausstellung

Bevor im November überall die Perchtenläufe beginnen, gab es am Wochenende schon vorab eine Maskenausstellung in Wiener Neustadt. Wir haben uns dort mit der Kamera ungeschaut …


22.09.2018 - Hendlschmaus

Vom 21. bis 23. September rockte der Rathausplatz in Leobersdorf und viele Besucher kamen zum Spektakel. Freitag wurde der Abend mit den Legendary Dultons eröffnet. Bei rockiger Musik wurde, getanzt und mitgesungen.  Am Samstag, unter dem Motto Dirndlparty, gaben die Aufgeiger den Ton an. Mit Wiesenhits und Mit-Mach-Musik sangen und tanzten die Besucher. 


08.09.2018 - Dorffest in Furth a.d. Triesting

Das Dorffest in Furth a.d. Triesting erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. 2 Tage lang können die Besucher bei ausgelassener Stimmung trinken, essen und feiern. Auch für die Unterhaltung wurde gesorgt. Von Spielstationen für die Kleineren bis zum Kuhfladenroulette ist alles dabei. 


07.09.2018 - Brand im Wasserschloss Kottingbrunn

Großarlarm für die Feuerwehren gabe es heute am Vormittag in Kottingbrunn. Wir waren als erstes Kamerateam live vor Ort...


06.09.2018 - Weinlese Leobersdorf

Durch das schöne Wetter beginnt die heurige Weinlese früher als normal. Bei der traditionellen manuellen Lese werden die reifen Trauben von Hand abgeschnitten. 

Wie besonders der Wein schmeckt, kann man heuer noch bei einem gemütlichen Abend beim Heurigen feststellen. 


03.09.2018 - Wie im Himmel

Die einzigartige Geschichte vom berühmten Dirigenten, der zurückkehrt in sein Heimatdorf, dort die Leitung des Kirchenchores übernimmt und das gesamte Dorfleben durcheinanderwirbelt ist eine der gelungensten Symbiosen aus Humor und Tragik, Liebesleid und Liebeslust, Lebensfreude und tiefer Trauer, die die Film- und Theaterwelt in den letzten Jahren hervorgebracht hat.


02.09.2018 - Rote Nasen Lauf

Trotz des trüben Wetters waren auch beim 10. Leobersdorfer Rote Nase Lauf insgesamt 273 Läufer dabei und liefen, walkten oder rollerten in 2 Stunden und 15 Minuten für den guten Zweck. Gelaufen wurde vom Rathausplatz weg, quer das Einkaufszentrum Die Passage und rund um den Volksschulparkplatz.