Beiträge Oktober 2018

26.10.2018 - Zwei Genies am Rande des Wahnsinns

Mit dem Stück Krizik&Knotzer 2 Genies am Rande des Wahnsinns sind das Comedyduo Raimund Krizik und Manfred Knotzer zurzeit auf den Bühnen in Niederösterreich unterwegs.

Wir waren mit der Kamera in Felixdorf dabei und...


26.10.2018 - Unterabschnittsübung FF Kottingbrunn

Einmal im Jahr finden die Unterabschnittsübungen der Feuerwehren statt. Laufende Einsatzübungen zeigen nicht nur den Ausbildungsstand der Freiwilligen Feuerwehren, sondern weisen auch auf Verbesserungen im vorbeugenden Brandschutz hin.

Wir waren bei der Unterabschnittsübung in Kottingbrunn bei der Firma SKAPA Recycling GmbH mit der Kamera dabei...


20.10.2018 - No-Problem Gala

Die No Problem Gala - ein Fest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne besondere Bedürfnisse, fand am Samstag im Sportzentrum Baden statt. Zahlreiche Mitmachstationen sowie Aktionsspiele und das gemeinsame Basteln stehen im Mittelpunkt des unterhaltsamen Nachmittages in der Veranstaltungshalle in Baden.


20.10.2018 - BJJ Austrian Open

Heuer fand wieder das größte Brazilian Jiu-Jitsu Turnier Österreichs in der Mittelschule in Leobersdorf statt. Rund 400 TeilnehmerInnen aus verschiedenen Nationen traten zum Wettkampf an und wir waren mit der Kamera dabei.


14.10.2018 - Herbstkonzert Chor Leobersdorf

Den frühere Männergesangsverein, welcher vor 20 Jahren zum Chor Leobersdorf unbenannt wurde, gibt es jetzt schon seit 156 Jahren. Beim Herbstkonzert im Event Center Leobersdorf zeigten 40 Sänger und Sängerinnen Ihr Können.


11.10.2018 - Poly Kottingbrunn

Die Polytechnische Schule Kottingbrunn bildet die Schnittstelle zwischen dem Ende der Schulpflicht und dem Übergang in das Berufsleben oder in eine weitere schulische Ausbildung. Aufgrund des erfolgreichen Berufsvorbereitungsjahr war am Donnerstag eine Delegation des Bildungs- ministeriums aus Luxemburg zu Gast um Ideen eines Lehrplans für ein Berufsvorbereitungsjahr einzuholen.