Beiträge Oktober 2017

28.10.2017 - Unterabschnittsübung FF                                    Schönau und Bad Vöslau

Jährlich wird von der Feuerwehr eine Unterabschnittsübung durchgeführt, wo ein Unfall simuliert wird um im Ernstfall gerüstet zu sein.

Wir waren bei den Übungen der Unterabschnitte 4 und 5 also Schönau und Bad Vöslau hautnah dabei und haben geschaut was die Einsatzkräfte im Alltag alles leisten müssen. 


28.10.2017 - Boogie Dance Cup

Letztes Wochenende wurde in der Kulturszene Kottingbrunn der Boogie Dance Cup veranstaltet.

Insgesamt waren 22 Paare in 5 Turnierklassen am Start. 


25.10.2017 - Oktoberfest Antonius Bräu

Unter dem Motto „Wir suchen die Miss Antonius Bräu“ veranstaltete das Antonius Bräu in Leobersdorf ein Oktoberfest. Im extra aufgebauten Zelt kamen mehr als 300 Gäste um mit Bier und gutem Essen bei ausgelassener Stimmung zu feiern. 


25.10.2017 - Vital Projekt

Manfred Kovacs kombiniert modernste Technik mit altem Wissen um Wohlbehagen und Einklang bei den Menschen zu erzeugen und dies nicht nur im privaten Bereich, sondern auch für Unternehmen. Wir haben sich das genauer angeschaut...


21.10.2017 - No Problem Gala

Die 17 No Problem Gala war ein voller Erfolg. Die Besucher erwartet ein unterhaltsamer Nachmittag in der Veranstaltungshalle Baden mit zahlreiche Mitmachstationen sowie Aktionsspiele und gemeinsame Basteln.


21.10.2017 - Austrian BJJ Open Jiu Jitsu

Beim Brazilian Jiu Jitsu Austrian Open des Vereins Gracie Barra kamen am Samstag rund 300 Kämpfer aus ganz Europa nach Leobersdorf. Beim international stark besetzten Turnier in der Turnhalle der Informatik-Mittelschule wurde von 10 bis 18 Uhr in allen Klassen gefightet.


20.10.2017 - THE RIDIN DUDES & RON                                     GLASER

THE RIDIN DUDES & RON GLASER waren am Wochenende im Eventcenter in Leobersdorf.

Elvis Presley, Chuck Berry und Johnny Cash – die Hits dreier Legenden wurde in einem Programm vereint und brachten das Publikum zum tanzen. 


21.10.2017 - Bergrettung Puchberg

Die Dienstmannschaft der Bergrettung Puchberg hilft jeden Menschen der sich in Not befindet. Sie leisten hervorragende Arbeit in Gefährlichen Gelände. Wir haben die Frauen und Männer der Bergrettung einen Tag lang begleitet. 


08.10.2017 - Hänsel und Gretel

Die Kulturszene in Kottingbrunn bring mit dem Kindertheater Kinderaugen zum Staunen und leuchten. Mit Hänsel und Gretel in der Bibliothek wird die berühmte Geschichte der Gebrüder Grimm in einer modernen Version erzählt.


07.10.2017 - 1. Blaulichttag Leobersdorf

Zum ersten Mal fand in Leobersdorf der Blaulichttag statt, wo Feuerwehr, Polizei, Rettung und Zivilschutz gemeinsam ihr Können zeigten. Die Besucher konnten mit Führungen hinter die Kulissen blicken und alle Fahrzeuge besichtigen. 


07.10.2017 - 1. Classic Grand Prix

Der LIONS Club Baden Helenental veranstaltete letztes Wochenende den ersten Classic Grand Prix in Baden im Kurpark. Gefahren wurde von Baden bis nach Mariazell und alles für den guten Zweck.