Beiträge November 2018

29.11.2018 - Sound of Christmas

The Sound of Christmas im Eventcenter Leobersdorf entführte die Besucher in das „Winter Wonderland“ und wartet mit „Rudolph the red-nosed reindeer“ bis „Santa Claus is coming to town“.


25.11.2018 - Charity Konzert

Die Aesculap Company gab letztes Wochenende in der Kirche in Kottingbrunn ein Benefiz Konzert. Gespielt wurde „Bunt gemischtes“ von Oldies bist zu den Eigenkompositionen. Der Erlös wurden zu Lebensgutscheine für Bedürftige umgewandelt. 


3. Teesdorfer Perchtenlauf

Der Perchtenlauf in Teesdorf erfreut sich jedes Jahr größerer Beliebtheit. Heuer waren 400 Perchten aus ganz Österreich dabei und brauchten die Zuschauer zum staunen und schauern.


17.11.2018 - Leobersdorfer Christkindlmarkt

Am Samstag fand die Feierliche Eröffnung vom Leobersdorfer Christkindlmarkt statt, welcher auch heuer wieder bis 23.12.2018 für alle großen und kleinen Besucher jeden Freitag, Samstag und am Feiertag geöffnet hat.


Lesung Georg Markus - 15.11.2018

Der Bestsellerautor,Georg Markus hat auf seinen Reisen in die österreichische Vergangenheit Erstaunliches entdeckt, das es "nur bei uns" geben kann. 

Noch vor der großen Prämiere seines Buches „Das gibt’s nur bei uns“ kam er zur Lesung in die Passage Leobersdorf. 


14.11.2018 - Business Day am Poly Kottingbrunn

Um den Schülerinnen und Schülern der Polytechnischen Schule in Kottingbrunn einen Einblick in die Berufswelt zu geben, gibt es immer wieder einen „Business Day“ wo ansässige Unternehmen den Schülerinnen und Schülern Tipps und Tricks verraten. 


11.11.2018 - NÖ Landesnarrenwecken

Feierlich wurden dir Narren der am 11.11. geweckt. Dieses Jahr darf Berndorf, Niederösterreich, Austria den NÖ Fasching als NÖ Landesnarrenhauptstadt vertreten. Alle Gilden kamen und läuteten gemeinsam den Fasching ein...


03.11.2018 - Nachtwanderung der Feuerwehrjugend

Jährlich wird eine Nachtwanderung der Feuerwehrjugend veranstaltet. Diesmal waren über 300 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Feuerwehren dabei und wanderten am späten Abend durch ganz Bad Vöslau um Aufgaben zu lösen. Wir haben sie mit der Kamera begleitet...


03.11.2018 - Unterabschnittsübung FF Sooß

Die Freiwillige Feuerwehr ist immer da wenn Hilfe gebraucht wird. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, wird immer wieder geübt. Wir waren mit der Kamera bei der Unterabschnittsübung in Sooß dabei und begleiteten die Feuerwehrleute.