Beiträge Mai 2018

30.06.2018 - Frühlingswies'n Wr. Neustadt

Dirndln und Lederhosen sind wieder angesagt in Wiener Neustadt. Vergangenen Mittwoch wurde die 3. Frühlingswies’n mit einem Bieranstich feierlich eröffnet. Rund 4.000 Besucher kamen zur Eröffnung und feierten nicht nur im Wiesendorf, sondern am Abend im Festzeit bis in die frühenMorgenstunden.


26.05.2018 - 4. Familientag im Generationenpark

Zum 4. Familientag im Generationenpark laden die Marktgemeinde und die „Gesunde Gemeinde“ am Samstag, 26.5 ein. Bei 10 Stationen gab es für Klein und Groß Spiel & Spaß. 


26.05.2018 - Vespa-Treffen

Zum 6. Mal fand beim Heurigen Schachl in Bad Vöslau/Gainfain ein Vespa Treffen statt. Um die 150 Teilnehmer kamen mit Ihren Vespas um für den karitativen Zweck 80 km zu fahren.


25.05.2018 - 110 Jahre Lyra Musikverein

Der Musikverein Lyra aus Wiener Neudorf feierte 110 bestehen im großen Festzelt mit einen 3 tägigen Rahmenprogramm. Wir haben die Obfrau Frau Elisabeth Taschler dazu interviewt. 


20.05.2018 - Straßengalerie

Bei strahlendem Sonnenschein fand 3 Tag lang Österreichs größte Straßengalerie im Leobersdorf am Rathausplatz statt. Rund 100 Künstler und Künstlerinnen sowie Kunstvereine aus mehreren europäischen Ländern waren zu der Open Air-Ausstellung im Zentrum der Triestinggemeinde gekommen. Von Malerei bis Handarbeitsstücken wurden hierjeder Kunstliebhaber fündig. 


18.05.2018 - Podium jazz.pop.rock

Im Event Center Leobersdorf findet der diesjährige österreichische Jungmusikwettbewerb podium.jazz.pop.rock statt. Wir haben mit der Kamera vorbeigeschaut..


14.05.2018 - Musical "Next to normal" in der Arena Nova

Maya Hakvoort ist bekannt für ihre ausdrucksstarken Musical-Rollen und ihr unglaubliches Gesangstalent. Von 17. bis 19. Mai präsentiert sie mit ihrer Maya Hakvoort Music Productions das mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet Rock-Musical „Next to Normal“ in der Arena Nova in Wiener Neustadt.


12.05.2018 - Spartan Race Wiener Neustadt

Der spektakulärste Hindernislauf der Welt war letztes Wochenende zu Gast in der Theresianische Militärakademie in Wiener Neustadt:

das Spartan Race Wiener Neustadt.


04.05.2018 -  Circus Pikard und Sascha Travestie

„Darfs a bissal mehr sein“ ist das diesjährige Motto vom @Circus Pikard. Gemeinsam mit Saschas Travestie wurden den Zuschauern eine einzigartige Show geboten.


01.05.2018 - 18. Brückenlauf

Bei wunderschönen Wetter und mit insgesamt 1.800 Teilnehmerinnen war der Brückenlauf in Leobersdorf am 1. Mai wieder DAS Laufereignis der Region.