Beiträge Mai 2017

20.05.2017 - Bundesheer:                                                             Tag der offenen Tür

Am Samstag war in der Jansa-Kaserne in Großmittel nicht nur "Tag der offenen Tür", sondern gleichzeitig wurde auch das 60-jährige Jubiläum und die Angelobung der neuen Rekruten gefeiert. 


19.05.2017 - Bauhof Leobersdorf

Der Bauhof in Leobersdorf ist komplett! Am Freitag konnten sich die Bürger den neuen modernen Trakt ganz entspannt mit Freibier, Freigetränken und Würsteln anschauen.


15.05.2017 - Auf Tauchstation am                                             Neufeldersee

In unserer neuen Folge von "Abenteuer NÖ" tauchen wir ab...Genauer gesagt im Neufeldersee, wo wir im eiskalten Wasser ein neues Abenteuer gesucht haben...


13.05.2017 - Triestingtaler Charity                                             Mode-Show

Für den guten Zweck liefen Promis letztes Wochenende im Event Center in Leobersdorf über den Laufsteg. Bei der Triestingtaler Charity Mode-Show wurde Mode aus den umliegenden Geschäften von Business über Freizeit bis hin zur Tracht präsentiert und alles für den guten Zweck.


13.05.2017 - Blaulichtwoche VS Enzesfeld

Die Kinder der Volksschule Enzesfeld durften eine Woche lang bei der Feuerwehr, Polizei und Rettung in den Alltag schnuppern. Beim Frühlingsfest wurden neben den Pflanzenaustausch die neuen Erfahrungen dann präsentiert. 


12.05.2017 - VS Leopoldsdorf

Die Volksschule Leopoldsdorf machte zum ersten Mal ein gemeinsames Projekt mit dem Circus Pikard, wo die Kinder eine Woche lang in das Zirkusleben reinschnuppern durften und am Ende alles vor Publikum präsentierten. 


07.05.2017 - Michael Korner                                                         Geburtstags Gala

50 Jahre und kein bisschen Leiser hieß es letztes Wochenende bei der Geburtstagsfeier von Michael Korner im Event Center Leobersdorf. 


05.05.2017 - Der keusche Lebemann

Der keusche Lebemann ist das neueste Stück der amateurtheatergruppe AmaKult. Letzten Freitag fand die Prämiere statt. Wir habe die Darsteller besucht und interviewet. 


06.05.2017 - Blumenmarkt

Jedes Jahr findet am Rathausplatz in Leobersdorf der Blumenmarkt vom Ortsverschönerungsverein Leobersdorf statt. Auch heuer wurden wieder wunderschöne österreichische Blumen angeboten.

Neben Blumen gab es zum ersten Mal auch auch frisches Brot und Gebäck und jede Menge Kräuter. 


01.05.2017 - Brückenlauf Leobersdorf

Über 1.860 Starter waren heuer beim Leobersdorfer Brückenlauf dabei. Auch wir haben unsere Laufschuhe geschnürt und habe sich das Abenteuer Brückenlauf hautnahe gegeben...