Beiträge Februar 2018

26.02.2018 - A tribute to Frank Sinatra - Franky Boy's Erben

20 Jahre nach dem Ableben von „The Voice“ Frank Sinatra machen Raimund Krizik und die Swingin’ Sirs & Sisters Big Band von Hirtenberg eine Tribute to Frank Sinatra. 

Prämiere ist am 07. April in Felixdorf. Wir waren schon vorher bei den Proben dabei und haben den Künstlern über die Schultern geschaut… 


24.02.2018 - leseumwelt Malwettbewerb

7 Klassen der Grundschule Kottingbrunn, also rund 140 SchülerInnen nahmen an dem leseumwelt Malwettbewerb zum Thema mein liebstes Umweltbuch teil. Gemalt haben die Kinder Figuren oder Themen aus dem Buch was ihnen besonders gefallen hat. 


22.02.2018 - Ensemble Bläserfriends

Im Theater am Steg gaben die Bläserfriends der Musikschule Baden ihr Können zum Besten.

Mit Evergreens- Hits der Letzen 100 Jahre begeisterten Sie das Publikum.


22.02.2018 - Haus&Garten Messe

Trotz des winterlichen Wetters, fand großes Interesse an der Haus & Garten Messe in der Arena Nova statt. Von Innenausstattung bis zur Gartengestaltung über Poolanlagen wird jeder Besucher auf der Messe fündig. 


12.02.2018 - 2. Knödelfest

Zum zweiten Mal wurde im Gemeindepark das traditionelle Knödelfest vom Bauernbund Leobersdorf veranstaltet. 


02.2018 - Faschingsumzug Kottingbrunn und Leobersdorf

Jedes Jahr finden zu Fasching zahlreiche Umzüge statt. Wir waren auch heuer wieder bei den Umzügen in Kottingbrunn und Leobersdorf live dabei.


05.02.2018 - Karl Valentinstage

70 Jahre nach dem Tod des berühmten bayrischen Komikers Karl Valentin bringt AmaKult sein grandioses Werk auf die Bühne der Kulturwerkstatt in Kottingbrunn. Wir haben der Amateurtheatergruppe schon von der Prämiere am 09. Februar über die Schulter geschaut…


02.02.2018 - 22. Kottingbrunner Gerüchtesitzung

Letztes Wochenende hatte die 22. Gerüchtesitzung in Kottingbrunn ihren Auftakt. Von Freitag bis Samstag war die Veranstaltungshalle närrischer als sonst. Die besonderen Gäste Sebastian Kurz und Johanna Mikl-Leitner übernahmen dann auch gleich die Moderation des Abends.