Beiträge August 2017

26.08.2017 - Schlossfest Kottingbrunn

Bei strahlendem Sonnenschein fand heuer das Schlossfest im Wasserschloss Kottingbrunn statt. Wir waren mit der Kamera dabei und haben uns umgeschaut...


25.08.2017 - Winzerwandn in Sooß

Das Winzerwandern in Sooß hat schon seine Tradition. Und auch heuer waren wieder 19 Winzer dabei. Die Gäste konnten sich bei einer Streckenlänge von 1 km durch die Vielfalt der Weine kosten.


25.08.2017 - Wein Herbst Woche                                               Bad Vöslau

Letzten Freitag startete die Wein Herbst Woche mit der Eröffnung der Trauben-Most-Kur in Bad Vöslau vor dem Thermalbad. 4 Wochen lang finden verschiedene Veranstaltungen vor dem Thermalbad statt.


21.08.2017 - Schnidahahn Herbstauftakt

Am 21. und 22. August verwandelt sich der Hauptplatz in Wiener Neustadt in ein kulinarisches Herzstück. Beim Schnidahahn Herbstauftakt präsentieren sich Gastronomie, Fleischer, Bäcker und Bierbrauer aus der Buckligen Welt. 


19.08.2017 - Nostalgiepflügen

Wer schon einmal wissen wollte wie es früher war die Äcker zu bearbeiten, ist beim Nostalgiepflügen genau richtig. Einmal im Jahr findet die Veranstaltung in der Haidhofstrasse in Baden statt und jeder der einen Führerschein oder Traktor hat darf mitmachen. 


19.08.2017 - BAKI Turnier

Das erste Bahnen Kisten Turnier am Minigolfplatz in Leobersdorf war ein voller Erfolg. Trotz des schlechten Wetters waren 13 Teams am Start und ließen sich vom Regen nicht abhalten. 

Der Reinerlös der Veranstaltung ging an das Regenbogental, welches sich um Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen kümmert.


18.08.2017 - A Tribute to the King

Anlässlich des 40. Todestags von Elvis Presley wurde ein 2 Tages Fest mit den Titel "A Tribute to the King" im Eventcenter Leobersdorf veranstaltet. 


11.08.2017 - 140 Jahre FF Kottingbrunn

Dieses Wochenende findet in Kottingbrunn das Feuerwehrfest statt. Trotz des starken Unwetters am Abend hat es die Feuerwehrmannschaft geschafft das Fest auf die Beine zu stellen.


09.08.2017 - Goldfischrennen

Im Rahmen des Ferienspiels Leobersdorf fand gestern das Goldfischrennen bei den Pfadfindern statt.