Beiträge Februar 2019

26.02.2019 - Möp Mödling

Das MÖP Figurentheater spielt die Welt bunt.  Der vielfältige Tätigkeitsbereich umfasst moderne Handfigurenstücke, Kasperltheater, Figurentheater mit offener Bühne, Märchenstücke und Lesungen, Papiertheater, Weiterbildungskurse für Kinder und Erwachsene und Figurenbau.


22.02.2019 - 23. Kottingbrunner Gerüchtesitzung

Die 23. Gerüchtesitzung Kottingbrunn war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Von Tanzeinlagen über Gags und natürlich Gerüchten wurden die Lachmuskeln der Besucher strapaziert. Besonders Highlight war die Ernennung von Bürgermeister Christian Macho zum Ehrensanator und das Gildenpräsident Robert Weizbauer bereits schon seit 35 Jahren bei der Faschingsgilde Kottingbrunn dabei ist.


13.02.2019- Araylia Kaffeerösterei

Das Familienunternehmen mit srilankischen Wurzeln bietet nicht nur frischen Kaffee an, sondern auch Führungen und andere Köstlichkeiten aus Kaffee. Wir waren mit der Kamera im Ared Park vor Ort.


08.02.2019 - Bibi Blocksberg Musical

Der Musicalspaß Bibi Blocksberg „Hexen Hexen Überall!“ vom Cocomico Theater war in der Arena Nova in Wr. Neustadt zu Gast und begeisterte die Kinder und auch die Erwachsenen.


10.02.2019 - Midlifepause & Menocrisis

In seinem neuen Kabarett Midlifepause & Menocrisis stellt sich Christoph Fälbl furchtlos den Herausforderungen des Älterwerdens. Wir habe bei vollem Haus in der Kulturszenen Kottingbrunn vorbeigeschaut. 


07.02.2019 - Puppen- & Spielzeugmuseum

Im Puppen- & Spielzeugmuseum in Baden findet man Puppen und Spielzeug aus drei Jahrhunderten. Das liebevoll, meist handgefertigte Spielzeug als Miniaturbild der „Welt der Großen“ gibt einen wertvollen Einblick in das Leben von damals.


04.02.2019 - Rollettmuseum Baden

Im Rahmen des Ferienspiels in Baden, veranstaltet das ältestes Museum Niederösterreichs, Rollettmuseum Baden, für Kinder die Sonderführung „Viele alte Knochen“.