Beiträge Oktober 2016

31.10.2016 - Halloween bei Fam. Stampf

Jedes Jahr am 31 Oktober heißt es bei Familie Stampf „Süßes sonst gibt’s Saures“ denn das Haus wird zum Fürchten.

Heuer wurde der Vorgarten in einen Friedhof der Kuscheltiere inkl. Zombies verwandelt. 


29.10.2016 - Unterabschnittsübung FF in                                  Leobersdorf

Auch die Feuerwehren Leobersdorf, Schönau ad Triesting und Kottingbrunn führen in regelmäßigen Abständen Übungen durch. Die große Unterabschnittsübung  mit 64 Feuerwehrmännern und Frauen fand am Gelände der LMF in Leobersdorf statt.


23.10.2016 - Eröffnung Anningerpark

Trotz trüben Wetters kamen viele Leute zur großen Eröffnung des Anningerparks.

Neben der Übergabe eines neuen Rettungssauto an das Rote Kreuz Mödling wurde Wr. Neudorf auch als Fair Traide Gemeinde ausgezeichnet. 


22.10.2016 - Bahnengolfsportclub                                             Leobersdorf

Den Bahnengolfsportclub Leobersdorf gibt es schon seit ca. 40 Jahren. Immer wieder werden Jux-Turniere oder Turniere veranstaltete. Diesmal fand ein Halloweenturnier statt.

 


22.10.2016 - Unterabschnittsübung  der                                 FF in Bad Vöslau

Einmal im Jahr wird von der Feuerwehr realitätsnahe Übung durchgeführt, wo Feuerwehr, Rettung und Polizei gemeinsam den Ernstfall erproben. 


21.10.2016 - Musical Story

Die schönsten Geschichten und Songs der weltbekanntesten Musicals konnten sich die Leute im Event Center in Leobersdorf anhören. Neben Klassikern wurden auch Moderne Musical Songs gesungen.  


18.10.2016 - Austrokrat

Der Leobersdorfer Austropop-Musiker Hennes Eppich alias "Austrokrat" präsentierte in der Wr. Neustädter FREIgeist-Bar seine erste CD. AMTV stattete dem Musiker einen Besuch ab und bekommt seither seine Songs nicht mehr aus dem Kopf.


15.10.2016 - Hippie Revival

Das heurige Herbstfest des Verein Vöslauer Wirtschaft stand ganz unter dem Motto 70er Jahre. Über 250 Gäste kamen und ließen sich in die Zeit der Hippies zurückversetzen. Neben der guten Stimmung gab es auch Tanzeinlagen und eine besondere Mitternachtseinlage. 


09.10.2016 - Kindertheater Pinocchio

Wer kennt die Geschichte von Pinocchio? Gernot Kranner brachte den Kinder, im Rahmen des Kindertheaters in der Kulturszene Kottingbrunn, die Geschichte der kleinen Holzpuppe, die unbedingt ein Junge werden wollte näher.