Beiträge Juni 2016

28.06.2016 - Sportfest Volksschule                                           Leobersdorf

Zum krönenden Abschluss eines Schuljahres hat die Volksschule Leobersdorf heuer ein Sportfest für alle Schüler veranstaltet. Bei 30 Stationen im Garten, Schulgebäude und am Parkplatz konnten die Kinder ihre Kreativität und Geschicklichkeit beweisen. 


27.06.2016 - BEA eCar Sharing

Das Projekt BEA eCar Sharing in Baden erfreut sich großer Beliebtheit. Aufgrund der großen Nachfrage, wurde jetzt ein drittes Elektroauto an einem dritten Standort dazu genommen.  


26.06.2016 - Open Air Konzert Musikschule

Am Ende jedes Schuljahrs geben die Schüler der Musikschule Leobersdorf eine Kostprobe ihres Könnens ab. Mit einem bunt gemischten Programm traten Solisten, Bands, Mini Orchester und Gesangsklassen vor großem Publikum auf. 


25.06.2016 - Imperiales Fest in Baden

Bei Kaiserwetter fand zum 4 Mal das Imperiale Fest in Baden statt.

20 k.k. sowie k.u.k. Traditionsverbände mit 200 Teilnehmer in historischen Uniformen aus Österreich und den anderen Staaten kamen um bei der Festveranstaltung dabei zu sein. 


24.06.2016 - Abschlussfest Volksschule                                     Leobersdorf

Jedes Jahr veranstaltet die Volksschule Leobersdorf ein Schulabschlussfest für Schüler, Lehrer und Eltern. Gemeinsam mit dem Elternverein wurden Spielstationen aufgebaut und für die Eltern gab es natürlich reichlich zu trinken und zu essen. 


23.06.2016 - Kochshow

Zum ersten Mal veranstaltetet die Passage in Leobersdorf eine Kochshow mit "Roman Kocht". Gekocht wurden leckere und einfache Gerichte für jedermann. Natürlich gab es für die Besucher auch Kostproben und ein paar Tipps & Tricks für den Alltag. 


22.06.2016 - A Tribute to Las Vegas

Mit der Veranstaltung "A Tribute to Las Vegas" brachten Raimund Krizik und seine Freunde das magische Feeling der weltberühmten Las Vegas-Shows in die Arena Nova in Wiener Neustadt.  Für die Galagäste gab es ein umfassendes Programm mit den Hits der Weltstars wie Elvis Presley, Frank Sinatra, Dean Martin uvm. 


17.06.2016 - Volksschulfest Enzesfeld-                                       Lindabrunn

Die Volksschule  Enzesfeld-Lindabrunn veranstaltet jedes Jahr im Rahmen des Schulfestes einen Karitativen Lauf für hilfsbedürftige Kinder. Heuer erklärte sich der Sponsor Seiler und Speer bereit die erlaufen Summe an das Kinderhospiz MOMO zu spenden. 

Insgesamt liefen 120 Volksschulkinder mit und haben gemeinsam 400€ erlaufen. 


18.06.2016 - Feuerwehrfest Leobersdorf

Heuer fand zum 30 Mal das Fest der Freiwilligen Feuerwehr Leobersdorf statt. Zahlreiche Besucher kamen und die FF Leobersdorf zu unterstützen.


12.06.2016 - Rot Kreuz Fest Leobersdorf

Zahlreiche Besucher kamen trotz unbeständigen Wetter am letzten Sonntag zum Rot Kreuz Fest. Diese Jahr fand es das erste mal im Gemeindepark in Leobersdorf statt. Neben Essen und Trinken, sorgte die Band für die beste Stimmung. 


10.06.2016 - podium.jazz.pop.rock. 2016

Der NÖ Landeswettbewerb podium.jazz.pop.rock. ist der Musikwettbewerb für Popularmusik.

Diese Jahr fand er im Event Center Leobersdorf statt. Junge Musiker haben hier die Möglichkeit sich selbst und ihre Musik vor einem Fachpublikum zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen.


10.06.2016 - POLY-CUP

Die Sportschule Lindabrunn bietet mit ihren Naturrasenplätzen optimale Bedingungen für Fußballveranstaltungen. So fand auch der heurige

Poly-Cup in der Sportschule statt. 


04.06.2016 - European Street Food Festival

Mit dem Motto Genuss aus aller Welt findet mehrmals im Jahr das European Street Food Festival statt. Diesmal war es in der Arena Nova in Wiener Neustadt zu Gast.

Dutzende Food-Trucks, Köche & Aussteller aus allen Länder bieten beim Köstlichkeiten aus aller Welt an.


04.06.2016 - Bauernmarkt

Herzhafte und hausgemachte Schmankerl bietet der Bauernmarkt am Rathausplatz an. Geboten wurden frische Produkte aus der Region wie Fleisch, Käse, Gebäck, Gemüse, Mehlspeisen und vieles mehr.

 Für die Besucher gab es ein frisches Blunzengröstl und Bier vom Fass aus Leobersdorf.


01.06.2016 - Leobersdorfer Brückenlauf

Zum 16 Mal fand am 01. Mai der Leobersdorfer Brückenlauf statt. 1.600 Teilnehmer stellten sich der 10km langen Strecke und 8 Brücken. Von Knirpselauf bis hin zu Kinderwager-Lauf und Staffellauf können alle mitmachen.